Grüne Kosmetik


kleine Impression vom letzten Sommer
Wir waren noch nie so gepflegt wie heute. Aber es gab auch noch  nie so viele Hautprobleme. Inhaltsstoffe wie SLS, Parabene, Phtalate, Aluminium, Paraffin pflegen die Haut nicht, sie trocknen sie aus und machen sie krank.
Die Grüne Kosmetik bietet Alternativen.
Grüne Kosmetik ist frisch oder haltbar. Je nach Herstellungsart.
Grüne Kosmetik kann von jedem hergestellt werden. Ohne Vorkenntnisse und ohne besonderen Zubehör. Mit Zutaten aus der Küche, dem Garten oder vom Waldspaziergang.
Wie ein Apfel von ganz kleinen Kindern und auch von alten Menschen gegessen werden kann, ist Grüne Kosmetik auch für alle geeignet.
Aus Rohstoffen wie Früchten, Kräutern, Milchprodukten, Heilerde, Natron, Salz....usw. werden Salben, Cremen, Deos, Lippenpflege, Körperöle, Reinigung, Zahnpasten und vieles mehr hergestellt. Ganz einfach und kinderleicht.
Nach der abgeschlossenen Ausbildung zur Heilkräuterpädagogin wollte ich weitermachen. Mehr lernen über die  Kraft der Pflanzen, über die Möglichkeiten zur Verarbeitung.
Ich habe meine Fühler ausgestreckt und den Diplomlehrgang zur Grüne Kosmetik Pädagogin entdeckt.
Im September 2015 habe ich den Lehrgang als eine der ersten 12 Teilnehmerinnen österreichweit mit Diplom abgeschlossen.
Die beiden Wissensgebiete (Heilkräuter und Pflege) ergänzen sich perfekt und ich freue mich darauf euch übers Jahr immer wieder einen Einblick in meine Töpfe und Tiegel zu geben und euch damit zum Selberrühren zu "verführen"

Alles Liebe
Michaela

Joghurtreinigung mit Malvenblüte