Kräuterwissen


 
Die Natur bietet uns was wir brauchen.
Im Frühjahr sind es die Kräuter die uns mit ihrem frischen Grün wieder zu neuer Vitalität verhelfen, im Sommer schöpfen wir aus dem Vollen. Genießen Farben, Düfte, Aromen der Pflanzen. Und haben auch die Möglichkeit die Sonne für die Zeit im Jahr einzufangen, in denen sie nicht so oft scheint.
Zieht der Herbst ins Land ernten wir Beeren und Wurzeln die unser Immunsystem für die kalte Jahreszeit stärken.
 
Ich möchte euch zeigen wie wunderbar es sein kann, mit offenen Augen und einem kleinen Körbchen zum Sammeln hinaus in die Natur zu gehen.
Übers Jahr werde ich verschiedene Möglichkeiten vorstellen die Kraft der Pflanzen zu konservieren.
In Ölauszügen, Salben, Tinkturen, Verreibungen, Kräutersalzen, usw.  kommen die wertvollen Inhaltsstoffe zur Entfaltung.
 
Ich möchte zeigen wie einfach es ist sich, eine Hausapotheke aus dem Angebot von Mutter Erde anzulegen.

Alles Liebe
Michaela